develoPPP.de auf dem Mittelständischen Unternehmertag

03.11.2016 | Leipzig

Die Pforten des Congress Center der Messe Leipzig öffnen sich erneut für den Mittelständischen Unternehmertag (MUT), der nun bereits zum 12. Mal stattfindet. Die Veranstaltung hat sich im Laufe der letzten Jahre zum größten und wichtigsten Event für Inhaber, Gesellschafter, Geschäftsführer, Führungskräfte und Fachspezialisten aus Firmen aller Branchen des deutschen Mittelstandes entwickelt.

Auf Workshops und Vorträgen, auf Foren, an Messeständen und bei angeregten Gesprächen, werden am 3. November den ganzen Tag über Gedanken ausgetauscht, Wissen transferiert und Netzwerke erweitert, bevor es in das Abendprogramm übergeht, auf dem auch politische und kulturelle Prominenz den Austausch und neue Kontakte suchen wird.

Wie bereits im letzten Jahr, wird auch develoPPP.de wieder mit einem eigenen Messestand vertreten sein. Dort können sich Interessierte im direkten Gespräch über das develoPPP.de-Programm informieren und umfangreiches Informationsmaterial erhalten.

Der deutsche Mittelstand übernimmt mit seiner Innovationskraft und Fachexpertise eine führende Rolle im Ausbau der wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Schwellenländern, diese Stärke gilt es zu nutzen und zu fördern.

Im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) unterstützen die öffentlichen develoPPP.de-Partner GIZ, Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbh (DEG) und sequa gGmbH deutsche und europäische Unternehmen bei der Durchführung von nachhaltigen Projekten in Entwicklungs- und Schwellenländern.