23.05.2013

Russische Regierung lädt deutsche Führungskräfte nach Sibirien ein

Fit für das Russlandgeschäft

Bonn/Eschborn, Wie können deutsche und russische Unternehmen erste Kontakte knüpfen? Wie sind die Rahmenbedingungen für ein wirtschaftliches Engagement auf dem russischen Markt? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt der Fortbildung in Sibirien.   

Während des zweiwöchigen Aufenthaltes haben die Teilnehmer die Gelegenheit, eine der dynamischsten und wirtschaftlich stärksten Regionen des Landes kennenzulernen. Dort nehmen sie  Kontakte zu Entscheidungsträgern und zu einheimischen Unternehmen auf.  

 Die russische Regierung lädt deutsche Führungskräfte zu einer Fortbildung vom 8. bis 21. September 2013 in die sibirische Hauptstadt Nowosibirsk und nach Barnaul, Kemerowo, Krasnojarsk, Omsk und Tomsk ein.

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH koordiniert das Projekt im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie in Deutschland. Bewerbungen sind noch bis zum 24. Juni 2013 bei der GIZ möglich.

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH ist ein weltweit tätiges Bundesunternehmen. Sie unterstützt die Bundesregierung in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung und in der internationalen Bildungsarbeit. Die GIZ trägt dazu bei, dass Menschen und Gesellschaften eigene Perspektiven entwickeln und ihre Lebensbedingungen verbessern.