Nachhaltigkeitswettbewerb

Ein Wettbewerb steigert die Aufmerksamkeit für unternehmerische Nachhaltigkeit, macht das Thema greifbar und entwickelt es weiter. 

Nachhaltigkeit Logo quadratisch_rdax_350x350

Die GIZ legt Wert auf ein Umfeld, in dem Engagement und nachhaltiges Handeln der Mitarbeiter*innen selbstverständlicher Teil ihrer Arbeit wird. 

Der Nachhaltigkeitswettbewerb hat dazu beigetragen, der unternehmerischen Nachhaltigkeit die notwendige Aufmerksamkeit zu verleihen, insbesondere im Ausland. Seit 2018 führt die GIZ den unternehmensweiten Nachhaltigkeitswettbewerb „Sustainability Champions“ durch. Im ersten Jahr gab es fünf Gewinner, die aus zahlreichen Beiträgen zu unterschiedlichen Kategorien ausgewählt wurden. Der Wettbewerb machte die unternehmerische Nachhaltigkeit für viele Mitarbeiter*innen greifbarer und ermöglichte den unternehmensweiten Austausch und gegenseitiges Lernen.