19.04.2012

Fit für das Chinageschäft

Einladung für Journalisten und Unternehmer zum deutsch-chinesischen Unternehmerforum

Bonn/Eschborn/Hannover. Eine Kooperationsbörse für deutsche und chinesische Unternehmen öffnet ihre Tore am Dienstag, dem 24. April 2012, auf der Hannover Messe. Die Kontaktbörse bietet deutschen Unternehmen die Möglichkeit, direkte Gespräche mit potenziellen Geschäftspartnern aus chinesischen Unternehmen zu führen. Die vertretenen chinesischen Firmen kommen aus den Branchen Bauwesen, Biotechnologie, Chemie, Umwelttechnologie, Elektronik und aus der Lebensmittelindustrie. Zudem werden Unternehmer und Regierungsvertreter aus Deutschland und China über Erfahrungen und Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit berichten.

Unternehmer und Journalisten sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

24. April 2012
14:00 bis 17:30 Uhr
Raum 3B, Convention Center
Hannover Messe

Die Kontaktbörse findet unter dem Dach des Managerfortbildungsprogramms statt, das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) finanziert wird. Als Instrument der Außenwirtschaftsförderung bereitet das Programm ausländische Führungskräfte gezielt auf die Geschäftsanbahnung und Wirtschaftskooperation mit deutschen Unternehmen vor. Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH koordiniert das Programm im Auftrag des BMWi.

Die GIZ ist ein weltweit tätiges Bundesunternehmen. Sie unterstützt die Bundesregierung in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung und in der internationalen Bildungsarbeit. Die GIZ trägt dazu bei, dass Menschen und Gesellschaften eigene Perspektiven entwickeln und ihre Lebensbedingungen verbessern.