Verbesserte Lebensbedingungen für Menschen weltweit 30.03.2017 – Unsere Arbeit ist erfolgreich. Das zeigen nicht nur interne Evaluierungen, sondern auch unabhängige Prüfberichte.
Satellitendaten sichern Einkommen der Reisbauern in Südostasien 22.03.2017 – Satelliten liefern Daten über den Zustand von rund 15 Millionen Hektar Reisanbaufläche. Bei Ernteausfällen können versicherte Bauern schnell entschädigt werden.
Sauberes Trinkwasser für Sansibar 20.03.2017 – Zum Weltwassertag: Auf der ostafrikanischen Insel verbessern drei deutsche mittelständische Unternehmen dauerhaft die Trinkwasserversorgung.
Afghanistan: Neue Heimat für Binnenvertriebene 14.03.2017 – Viele Afghanen fliehen in andere Regionen des Landes, doch dort erwartet sie oft Perspektivlosigkeit. Im Norden des Landes bessert sich ihre Lage nun.
Erfolgreiche Unternehmerinnen im Jemen 06.03.2017 – Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Die Gleichberechtigung der Geschlechter ist der Schlüssel für nachhaltige Entwicklung – auch in Krisenregionen wie dem Jemen.
Weitere aktuelle Meldungen