Mali: „Wir können viele Erfolge verzeichnen“ 12.01.2017 – Jürgen Koch, Landesdirektor der GIZ in Mali, spricht über die Herausforderungen der Arbeit vor Ort. Trotz der angespannten Sicherheitslage werden viele Projekte erfolgreich umgesetzt.
Die GIZ in Deutschland ist klimaneutral 10.01.2017 – Erstmals konnten die Treibhausgasemissionen der deutschen Unternehmensstandorte durch ein eigenes Klimaschutzprojekt ausgeglichen werden.
Jordanien: Flüchtlinge werden zu Klempnern ausgebildet 04.01.2017 – Hunderttausende Syrer sind nach Jordanien geflohen. Wie sie neue Perspektiven bekommen, beschreibt eine Reportage aus dem Magazin „akzente“.
„Cash for Work“ und Weiterbildungen bieten Zukunftsperspektiven im Nordirak 21.12.2016 – Die GIZ unterstützt Menschen, die aus Syrien und innerhalb des Iraks vertrieben wurden dabei, wieder ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Vanillebauern in Madagaskar: bessere Lebensbedingungen dank der „Königin der Gewürze“ 22.12.2015 – Knapp 80 Prozent der weltweit verkauften natürlichen Vanille kommen aus Madagaskar. Die GIZ schafft Perspektiven für die Vanillebauern und unterstützt sie dabei, ihre Lebensbedingungen vor Ort zu verbessern.
Weitere aktuelle Meldungen

akzente
Internationale Grüne Woche 20.01.2017 - 29.01.2017 | Berlin
Weitere aktuelle Termine