Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit 2015

WE MOVE.SUSTAINABILITY.WORLDWIDE. Unter diesem Motto „bewegte“ die GIZ das Thema Nachhaltigkeit einmal rund um den Globus.

Vom 30. Mai bis 5. Juni beteiligten sich wieder viele GIZ-Beschäftigte weltweit an den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit des Rates für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung.

Content Image

Insgesamt wurden 45 Aktionen zu den Themen Bewegung, Gesundheit und Mobilität durchgeführt. Diese reichten von einer Aktion „mit-dem-Rad-zur-Arbeit“ in Namibia, über eine Bergwanderung in Pakistan bis hin zu einem gemeinsamen Mittagessen mit regionalen Zutaten in Bolivien.

Gegenüber 2013 konnte die GIZ die Zahl der Aktionen damit beinahe verdoppeln. Die GIZ hat sich von den unterschiedlichen Interpretationen weltweit inspirieren lassen und den Austausch zwischen Kolleginnen und Kollegen gefördert. Die rege Teilnahme zeigt, dass die GIZ Nachhaltigkeit nicht nur in ihren weltweiten Vorhaben und Projekten bewegt, sondern auch im eigenen Unternehmen lebt.

Alle Beiträge werden auf der Webseite des Rates für Nachhaltige Entwicklung präsentiert.

Weitere Informationen

Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit