Frage: Wie kann ich mich anmelden?

Sie melden sich für eine Fortbildung über den Button „Jetzt anmelden“ auf der Seite des gewünschten Kurses an. Der Link führt Sie auf eine weitere Internetseite. Klicken Sie hier auf den roten Button „Anmelden“ am Seitenende. Es öffnet sich das Online-Formular für Ihre Anmeldung. 

Unser Kundenservice wird Ihre Anmeldung schnellstmöglich bearbeiten und bestätigt Ihnen Ihre Teilnahme, sobald für Sie ein Platz in dem Kurs gebucht wurde.

Bitte beachten Sie: Sie erhalten automatisch eine Eingangsbestätigung für Ihre Anmeldung. Diese stellt keine verbindliche Buchung dar. Eine verbindliche Anmeldebestätigung erhalten Sie durch den AIZ Kundenservice.

Frage: Wo finde ich Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier https://aiz-programm.giz.de/index.php?id=115.

Frage: Wann ist Anmeldeschluss?

Solange es freie Plätze gibt, können Sie sich anmelden. Um zu buchen, wählen Sie aus der Kursübersicht https://enroll.aiz-programm.giz.de/ das für Sie passende Angebot aus. Dort finden Sie bei den Terminen die noch verfügbare Anzahl der Plätze.

Frage: In welchen Sprachen werden die Weiterbildungen angeboten?

Abgesehen von deutschsprachigen Weiterbildungskursen bieten wir einige Fortbildungen auch in englischer, französischer oder spanischer Sprache an. Alle Angebote finden Sie hier: https://enroll.aiz-programm.giz.de/.

Frage: An welchen Orten finden die Weiterbildungen statt?

Wir bieten unsere Kurse in Deutschland und an zahlreichen ausländischen Standorten an. Sie wählen aus der Kursübersicht https://enroll.aiz-programm.giz.de/ das für Sie passende Angebot aus. Dort finden Sie bei den Terminen auch den Durchführungsort des jeweiligen Kurses.

Frage: Sind Unterkunft und Verpflegung im Kurspreis enthalten?

Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung sind in der Regel nicht in den Kursgebühren enthalten.

Frage: Ich habe mich für eine mehrtägige Weiterbildung angemeldet. Muss ich mich selbst um Unterkunft und Verpflegung kümmern?

Bei Kursen, die in unserem Bildungszentrum auf dem Campus Kottenforst in Bonn-Röttgen stattfinden, können wir Ihnen die Unterkunft gerne organisieren. Auch ist es möglich, Frühstück, Mittag- und Abendessen in unserer Kantine einzunehmen. Die Rechnung für die Kosten von Unterkunft und Verpflegung erhalten Sie während Ihres Aufenthaltes von unserem Tagungsmanagement.

Wenden Sie sich dazu bitte direkt an das Tagungsmanagement Bonn-Röttgen:

Telefon: +49 228-4460 2000

E-Mail: tagungsmanagement.roettgen@giz.de

An allen anderen Trainingsorten bitten wir Sie, sich selbst um Unterkunft und Verpflegung zu kümmern.

Frage: Gibt es für Studenten einen ermäßigten Kurspreis oder bieten Sie sonstige Preisnachlässe?

Preisermäßigungen können wir leider nicht anbieten.

Frage: Wie erfolgt die Zahlung der Kursgebühr?

Rund vier Wochen vor Kursbeginn erhalten Sie von uns eine Rechnung. Wir bitten Sie, den Betrag innerhalb von zehn Tagen nach Erhalt dieser Rechnung zu begleichen.

Frage: Erhalte ich nach Abschluss des Kurses eine Teilnahmebestätigung?

In der Regel erhält jeder Teilnehmende ein Zertifikat über die Teilnahme an der gebuchten Weiterbildung, in welchem die behandelten Inhalte aufgelistet werden.

Frage: Welche Rücktrittsrechte habe ich bzw. wie lauten Ihre Stornoregelungen?

Sofern in der Kursbeschreibung keine gesonderte Regelung angegeben ist, gelten folgende Stornoregelungen:
Eine Stornierung von Seiten des Teilnehmenden oder von Seiten der anmeldenden Institution / des Unternehmens muss zur Fristwahrung schriftlich per E-Mail beim Kundenservice der Akademie für Internationale Zusammenarbeit (AIZ) aiz-kundenservice@giz.de eingehen.

Bei einer Stornierung fallen die folgenden Gebühren an:
bis zu 20 Kalendertage vor Kursbeginn: kostenfreie Stornierung
ab dem 19. Kalendertag vor Kursbeginn: Berechnung der vollen Teilnahmegebühr
Bei Nichterscheinen des/der Teilnehmenden wird die volle Teilnahmegebühr berechnet. Ggf. zusätzlich fällige Stornogebühren für die Unterkunft gehen zu Lasten der anmeldenden Person oder Institution.
Für stornierte Teilnahmen kann ein Ersatz angemeldet werden.

 

Noch weitere Fragen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Kundenservice der AIZ
Telefon: +49(0)228/4460-3333
aiz-kundenservice@giz.de