16.08.2012

Praxiserfahrung rund um den Globus

Stipendien für Studierende

Bonn/Eschborn. Mit Unterstützung der Dr. Helmut Kraft-Stiftung bietet die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Studierenden an Berufsakademien und an der Dualen Hochschulen Baden-Württemberg die Chance, sich im Ausland zu qualifizieren.

Weltweit lernen sie die internationale Arbeitswelt während eines Praktikums in Unternehmen kennen, vertiefen ihre Sprachkenntnisse und fördern ihre interkulturelle Kompetenz.

Die Teilnehmer müssen einen Praktikantenplatz nachweisen. Sie erhalten aus Mitteln der Dr. Helmut Kraft-Stiftung ein Stipendium als Zuschuss zu Lebenshaltungs- und Reisekosten. Zeitpunkt, Dauer und Inhalte der Fortbildung können sie  individuell festlegen.

Informationen und die Bewerbungsunterlagen gibt es bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Friedrich-Ebert-Allee 40, 53113 Bonn, www.giz.de

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH ist ein weltweit tätiges Bundesunternehmen. Sie unterstützt die Bundesregierung in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung und in der internationalen Bildungsarbeit. Die GIZ trägt dazu bei, dass Menschen und Gesellschaften eigene Perspektiven entwickeln und ihre Lebensbedingungen verbessern.