Kooperation mit der Deutschen Bahn zur Berufsbildung In vielen Ländern ist die Eisenbahn entscheidend, um Menschen und Waren von Ort zu Ort zu bringen. Die GIZ und die Deutsche Bahn bilden daher künftig gemeinsam Fachkräfte für diesen Bereich aus.
Zuflucht vor dem Winter: Neue Unterkünfte für Flüchtlinge in der Ukraine Im Auftrag der Bundesregierung und mit Hilfe ukrainischer Partner errichtete die GIZ sieben winterfeste Siedlungen. Damit haben zusätzlich bis zu 4.600 ukrainische Binnenflüchtlinge in diesem Winter ein Dach über dem Kopf.
50 Jahre Bildungs- und Begegnungszentrum in Bayern Für 70.000 Fachkräfte aus aller Welt war das Bildungs- und Begegnungszentrum in Feldafing in den letzten 50 Jahren Ort des Lernens und des Austauschs.
Klimawandel: Anpassung rettet Leben Der Klimaschutz ab 2015 steht im Mittelpunkt der Weltklimakonferenz in Peru. Schon heute führt die GIZ Projekte durch, die die Menschen vor den Folgen des Klimawandels schützen, auch im Hochland der Anden.
Weitere aktuelle Meldungen