01.10.2019

Neues Mitglied im Vorstand der GIZ

Thorsten Schäfer-Gümbel: „Freue mich sehr auf die neue Aufgabe!“

Am 1. Oktober ist Thorsten Schäfer-Gümbel als drittes Mitglied im Vorstand der GIZ gestartet. „Wir heißen Herrn Schäfer-Gümbel herzlich willkommen in der GIZ und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit“, sagen die Vorstände Tanja Gönner und Christoph Beier.

Für Thorsten Schäfer-Gümbel, der im Vorstand die Funktion des Arbeitsdirektors übernimmt, beginnt ein neuer beruflicher Abschnitt. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, so Schäfer-Gümbel. Thorsten Schäfer-Gümbel wurde am 1.10.1969 in Oberstdorf geboren und wuchs in Gießen auf. Der studierte Politikwissenschaftler war von 2003 an Mitglied des Hessischen Landtags und hatte verschiedene Ämter inne, unter anderem als Vorsitzender der SPD Hessen sowie als Mitglied des Bundesparteivorstands. Seine politischen Ämter legt er im Hinblick auf seine Tätigkeit bei der GIZ sukzessive nieder.

Weitere Informationen